Am 27. März fand unsere Mitgliederversammlung zum ersten Mal online statt. Wir freuten uns über die zahlreiche Teilnahme und rege Diskussionen. In der Geschäftssitzung wurde mit Frau Nicole Wägli ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt und wir durften einige neuen Systemis-Mitglieder willkommen heissen. Ein Rückblick auf das herausfordernde letzte Jahr sowie ein Ausblick auf das aktuelle wurden gewährt.

Das Highlight dieses Jahres soll der 11-jährige Jubiläumsanlass am 10. September werden.

Das ausführliche Protokoll der Geschäftssitzung finden Sie im Mitgliederbereich.

Im Anschluss an die Geschäftssitzung fanden drei anregende und sehr aktuelle Workshops statt, deren Zusammenfassungen nachfolgend aufgeschaltet sind. Die dazugehörenden PowerPoint-Präsentationen sind ebenfalls im Mitgliederbereich zu finden.

MFT/MFA und „Kinder aus der Klemme“ in Zeiten von Corona (lic. phil. Jens Frost und Roger Gyger)

Systemisch beraten in digitalen Welten (Prof. Dr. Martina Hörmann)

Geschlechtervielfalt in der systemischen Praxis!? (lic. phil. Marie-Lou Nussbaum und Dr. med. Rodolfo Borner)